Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt neue Eventreihe Forum Klimapartner: Nachhaltige Transformation in Deutschland – ein Gespräch mit Dr. Wolfgang Gründinger

Forum Klimapartner ist die neue digitale Eventreihe von S-Kreditpartner. Wir wollen Aufmerksamkeit auf relevante Nachhaltigkeitsthemen lenken und Verbindungen in der Sparkassen-Finanzgruppe schaffen. Als Klimapartner sehen wir uns in der Verpflichtung, die Transformation in Deutschland auf allen wesentlichen Ebenen voranzutreiben und die Themen rund um ESG noch stärker in unserer Gesellschaft zu verankern.

Wolfgang Gründinger ist Chief Evangelist bei Enpal GmbH. Als waschechter Innovator unterstützt er das Startup bei der Vermietung von Photovoltaik-Dachanlagen. Mit dem Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichts ist die Politik nunmehr in der Pflicht, den Zubau von Solaranlagen in den nächsten Jahren mindestens zu verdoppeln. Wir sprechen darüber, was jeder einzelne tun kann und wie die Sparkassen bei der Energiewende unterstützen können. Daneben werden wir erfahren, welche Neuigkeiten Wolfgang Gründinger von der UN-Klimakonferenz berichten kann, die vom 31.10. bis 12.11. im schottischen Glasgow stattfindet.

Hier geht’s zur Anmeldung.