#WWFthink – Wahlspezial Folge 3 mit Annalena Baerbock: Wohin steuert Deutschland, und wer sollte am Ruder sitzen?

Sie wurde mit großer Zustimmung und vielen Vorschusslorbeeren bedacht, als die Grünen im Frühjahr Annalena Baerbock zu ihrer Kandidatin für das Kanzleramt kürten. Ein neuer Shootingstar am Polithimmel in Deutschland, den auch viele Medien feierten. Doch die Zeiten haben sich geändert, die Umfragewerte haben sich deutlich abgeschwächt. Die grüne Spitzenkandidatin kämpft. Würde die Nachfolge von Angela Merkel direkt gewählt, wäre sie nicht erste Wahl.

Ist Deutschland reif für eine grüne Kanzlerin? Im Unterschied zu den Kandidaten aus den Reihen der großen Koalition steht Annalena Baerbock für einen neuen Politikstil und einen klimafreundlichen Neuanfang.

In der dritten Folge von WWFthink Wahlspezial steht die Kandidatin Rede und Antwort. Sie wird erklären, wie sie die Wählerinnen und Wähler überzeugen will, das Land nicht nur im Klima-, Umwelt und Naturschutz auf Kurs zu bringen, sondern auch bei Themen wie nachhaltigem Wirtschaften. Wir fragen, wie die Agrarpolitik der Zukunft  aussehen könnte und wie eine künftige Bundeskanzlerin den Europäischen Green Deal mit Leben füllen kann.

Gemeinsam mit dem WWF Deutschland und t-online startete S-Kreditpartner Mitte 2020 die Online-Talk-Reihe #WWFthink. Im Mittelpunkt von #WWFthink stehen neue Ideen, wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative Vorschläge. Gemeinsam mit unseren Gästen möchten wir diskutieren, wie wir die Erde ein bisschen besser machen können. Denn: Als Möglichmacher der Sparkassen-Finanzgruppe sehen wir uns als „Teil der Lösung“, ob als FinTech der Sparkassen, Kreditexperte für unsere gemeinsamen Kunden oder als S-Klimapartner für alle.

Hier geht’s zum Stream.