#10jahremöglichmacher: Das digitale Jubiläums-Event von S-Kreditpartner | 25. Juni 2021
Am 25. Juni fand das #10jahremöglichmacher-Jahr seinen bisherigen Höhepunkt. Im Rahmen einer digitalen Jubiläumsveranstaltung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Livestreams aus dem SKPlab mehrere spannende Beiträge verfolgen.
Hier geht’s zur Aufzeichnung des Livestreams: 10 Jahre SKP: Jubiläumsfeier – YouTube
Die offizielle Seite zu unserem 10. Jubiläum findet Ihr hier: www.skplab.de/10Jahre Dort findet Ihr nicht nur eine digitale Glückwunsch-Pinnwand, sondern auch viele spannende Infos rund um unser Jubiläumsjahr.
Natürlich gibt es auch eine Zusammenfassung aller Beiträge des Geburtstags-Livestreams auf unserem Blog:
#10jahremöglichmacher: Das digitale Jubiläums-Event von S-Kreditpartner – SKPlab am Gendarmenmarkt.
Roundtable Banking der Zukunft: Jubiläums-Event #10jahremöglichmacher: Banking der Zukunft – SKPlab am Gendarmenmarkt.
Roundtable Vertrieb der Zukunft: Jubiläums-Event #10jahremöglichmacher: Vertrieb der Zukunft – SKPlab am Gendarmenmarkt.
Biernach4 am 25. September um 16:30 Uhr: 🍺
New Work – mobil, remote, agil?
Erfolgreiche Transformation ist Teamarbeit!
In einer Welt, in der sich die Arbeitsmethoden stetig verändern, steht New Work im Fokus. Homeoffice, mobile Arbeit und agile Teams sind längst keine Trendthemen mehr, sondern feste Bestandteile des modernen Arbeitsalltags. Über 95 % der SKP arbeiten mobil. Lars M. Heitmüller, stellt im anstehenden Biernach4 folgende Fragen:
📌 Wie gelingt mobile Arbeit?
📌 Welche Tools und Tipps unterstützen agile und remote Zusammenarbeit?
📌 Welche Learnings haben Unternehmen in den letzten Jahren gewonnen?
Erfahrt mehr von unseren Experten:
Daniel Florian
Frederik Paul
Olaf Hein
Jetzt anmelden und dabei sein! sohub.io/rar9
#teamskp #TeamSparkasse #newwork #agilearbeit ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
⚡Unsere Energie- und Emissions-Spar-Initiative (ESI) ist in der Sparkasse Tauberfranken an den Start gegangen. Die erste Phase der Anbindung ist erfolgreich abgeschlossen.
✅ Selektion, Planung und Versand der Mailings
✅ Anschließende Telefonie, um Beratungstermine zu vereinbaren
✅ Schulung der Telefonberater
✅ Fachliche und vertriebliche Qualifizierung der Baufi-Berater
Im Zuge der Marktbearbeitungs-Testphase fanden bereits die ersten Termine mit Kunden statt, die Modernisierungsbedarf in ihren eigenen vier Wänden haben. 🛠 In den Beratungsterminen immer dabei: unser „MoP-S“, der ModernisierungsPlaner Sparkassen. 🐶
In unserem aktuellen Journal stellen wir das Full-Service-Paket zur Erschließung des Modernisierungsmarktes sowie die Features des „MoP-S“ ausführlich vor.
Zum Artikel: sohub.io/ewhp
#teamSKP #teamSparkasse #Journal2024 #ESI ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
🌍🏡 Großes Marktpotenzial mit ESI, unserer Energie- und Emissions-Spar-Initiative
Mit rund 16 Millionen Ein- und Zweifamilienhäusern in Deutschland und einer Modernisierungsquote von unter einem Prozent bietet ESI ein enormes Marktpotenzial.
Innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe wird das Marktpotenzial auf bis zu 90 Milliarden Euro jährlich geschätzt. Durch die Einführung von ESI können die Sparkassen ihr Kerngeschäft erweitern und diversifizieren, neue Kunden gewinnen und das Vertrauen bestehender Kunden durch maßgeschneiderte Lösungsangebote und kompetente Fachberatung ausbauen.
Mehr über ESI sowie aktuelle Sanierungsquoten, bspw. zur Heizungserneuerung 👉 in unserem Journal: sohub.io/ewhp
#teamskp #TeamSparkasse #journal2024 #ESI ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
🤝 „Wir schaffen neue Kundeninteraktionen und eine bessere Customer Journey, die am Ende dazu führt, dass der Kunde auch besser beraten ist“, sagt Dr. Timm Tränkler über KI-gestützte Anwendungen wie den credium-Viewer, der eine 3D-Visualisierung von Gebäuden ermöglicht. 🏡
Mithilfe dieses digitalen 3D-Zwillings, der in unserem ModernisierungsPlaner Sparkassen („MoP-S“) integriert ist, können Berater und Kunden gemeinsam auf die Immobilie schauen und darauf basierend einen individuellen Modernisierungsplan erstellen. Das Feedback aus den an ESI teilnehmenden Sparkassen: Die digitale 3D-Ansicht des eigenen Hauses sorgt in den Beratungsgesprächen für einen Wow-Effekt. 🌟
🐶 Der „MoP-S“ ist das zentrale Element in unserer Energie- und Emissions-Spar-Initiative (ESI) und unterstützt mit unterschiedlichen Features die Berater in den Sparkassen bei allen Fragen zu Modernisierungsthemen.
In unserem Journal stellen wir das Full-Service-Paket zur Erschließung des Modernisierungsmarktes sowie den „MoP-S“ ausführlich vor.
👉 Zum Artikel: sohub.io/ewhp
#teamSKP #teamSparkasse #Journal2024 #ESI ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Du möchtest Teil des #teamskp werden? Wir suchen dich als Telefonberater (Outbound) (m/w/d)!
Mehr Infos findest du hier ➡️ sohub.io/gch2.
Wir freuen uns auf dich! 🤗
#teamskp #TeamSparkasse #jobdesmonats ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
🐶 Der „MoP-S“ ist das Herzstück unserer ⚡Energie- und Emissions-Spar-Initiative (ESI).
Als intuitive Unterstützungsapplikation für alle Modernisierungsfragen unterstützt der ModernisierungsPlaner Sparkassen die Berater dabei, den energetischen Zustand einer Immobilie präzise zu analysieren. Ob Energieberatersuche, Energiesparrechner oder Förderdatenbank: Der „MoP-S“ hilft dabei, den Hauseigentümern Orientierung zu bieten und die Finanzen rund ums Haus planen. In den kommenden Wochen wird die Wissensplattform Wärmepumpe in den "MoP-S" integriert und beantwortet alle Fragen rund um die Wärmepumpe.
In unserem aktuellen Journal stellen wir nicht nur den „MoP-S“, sondern auch unsere Energie- und Emissions-Spar-Initiative vor: sohub.io/ewhp
#teamSKP #teamSparkasse #Journal2024 #ESI ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
⚡ Mit unserer Energie- und Emissions-Spar-Initiative (ESI) wollen wir nachhaltige Modernisierungen für Hauseigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern so einfach wie möglich machen.
Die Initiative rückt das Haus in den Fokus und bietet ein enormes Marktpotenzial. Hohe Terminbereitschaft, Termintreue und Abschlussentschlossenheit belegen, dass Hauseigentümer das Thema energetische Modernisierung beschäftigt und sie dankbar sind, dabei Orientierung bzw. Unterstützung zu erfahren. 🏡
„Die Kunden sind verunsichert und wissen nicht, was sie mit ihrem bestehenden Gebäude tun sollen. Genau hier setzen wir mit ESI an“, sagt Yvonne Rosenberger, Bereichsdirektorin Immobilien in der Rheinhessen Sparkasse. Ihr Haus hat das produktoffene Markterschließungsprogramm als Pilotsparkasse erfolgreich getestet. 🤝
In unserem aktuellen Journal stellen wir die Initiative vor und zeigen, wie wir – gemeinsam mit den Sparkassen – den Modernisierungsmarkt erschließen wollen.
Zum Artikel: sohub.io/ewhp
#teamSKP #teamSparkasse #Journal2024 #ESI ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
🗝 Potenzialanalyse als Schlüssel zur effizienten Kundenansprache
Den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot ansprechen? Unsere datenbasierte Potenzialanalyse macht’s möglich.
Dabei identifizieren wir, gemeinsam mit den Sparkassen, kreditaffine Kunden, priorisieren und entwickeln geeignete Maßnahmen und Kampagnen, die zur optimierten Erschließung dieser Potenziale über alle Kanäle hinweg beitragen. Oft geht die Empfehlung in Richtung telefonische Kundenansprache.
Wie wir mit unserem innovativen und auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Multikanal-Mix den Vertrieb der Zukunft gestalten, zeigen wir in unserem aktuellen Journal. 👉 sohub.io/gcgd
#teamSKP #teamSparkasse #Journal2024 ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
📈 Rekord bei den Sammelmailings
Mit rund 11,3 Mio. Sammelmailings, die seit Beginn des Jahres an Kundinnen und Kunden unserer Kooperationspartner verschickt wurden, liegen wir aktuell schon 25 Prozent über dem Vorjahr.
✉ Die bewährten Briefmailings werden regelmäßig in neurowissenschaftlichen Analysen auf die Probe gestellt. Für ein bestmögliches Kundenerlebnis entwickeln wir Design, Struktur und Inhalte kontinuierlich weiter.
Wie maßgeschneidertes Marketing den Multikanal-Vertrieb unterstützt, zeigen wir in unserem Journal. 👉 sohub.io/gcgd
#teamskp #TeamSparkasse #journal2024 ... Mehr sehenWeniger sehen
0 KommentareComment on Facebook