In den letzten Monaten gab es viele spannende Entwicklungen im Projekt „Zukunftsfähigkeit der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation (GSK)“. Ein Beispiel dafür ist das Teilprojekt 1, bei dem unter der Leitung von Mark Altenberg (RSGV) daran gearbeitet wird, die GSK-Kampagnen mit klaren Zielen und KPIs aufzusetzen (ADAM). Das Akronym ADAM steht dabei für eine “aktionsorientierte, datengetriebene, adaptive und modulare“ Kampagnenführung.
 
„In den nächsten Monaten soll daraus ein Steuerungstool entstehen, mit dem in Zukunft die Kampagnen geplant, evaluiert und gesteuert werden sollen.“ so Till Haverkamp, Leiter strategisches Themen- und Markenmanagement im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe.
 
Pilotiert wird ADAM bei der gemeinsamen GSK-Kreditkampagne ‘Geld fürs Leben 2021‘. „Jetzt geht es darum, von der Theorie in die Praxis zu kommen. In unserem Workshop heute hatten wir die Möglichkeit nach langer Corona-Pause die Einzelstränge des Projektes in einer gemeinsamen Roadmap zu verdichten.” sagt Mark Altenberg.
 
Wir freuen uns dieses spannende Projekt mit gemeinsamen Workshops im SKPlab weiter vorantreiben zu können!