Rund um den Gendarmenmarkt drehte sich am 6. September eine Nacht lang alles um Food Tech, Smart Data Economy und The Next Next. Mit dabei: das SKPlab.

The only night you need!

„Wir möchten, dass die Startupnight wie ein großer Live-Pitch ist“, so Gründer Cem Ergün-Müller. „Die Startups müssen ihr Produkt präsentieren – aber es geht nicht nur um ein Pitchdeck, das sie irgendwo hinschicken oder präsentieren, sondern sie präsentieren alles: ihre Persönlichkeit, ihre Leidenschaft, ihr Produkt, ihr Team, und das alles in einer Nacht. Darüber hinaus können sie hier alles finden, was sie als junges Unternehmen brauchen. Daher unser Claim ‚The only night you need!‘.

Spannende Pitches und lebhafte Diskussionen

Und der Name war Programm. An fünf verschiedenen Orten rund um den Berliner Gendarmenmarkt konnten Interessierte sich inspirieren lassen – erstmals dabei war der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) mit Sitz in der Charlottenstraße 47. Hier konnten die rund 5.000 Besucher spannende Start-up-Pitches und lebhafte Diskussionsrunden verfolgen und u. a. die Stände des S-Hubs sowie der Berliner Sparkasse und das SKPlab besuchen.

Blick über den Tellerrand

„Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen dann entstehen, wenn man über den Tellerrand hinausblickt. Aus diesem Grund sind wir Teil der Startupnight 2019 und treten mit Startups in den Dialog. Den spannendsten Ideen bieten wir im SKPlab eine Plattform“, so Lars M. Heitmüller, Leiter Marketing und Kommunikation bei S-Kreditpartner.

Quellen: