Lade Veranstaltungen

Ist Data Analytics in der Sparkassen-Finanzgruppe „gekommen um zu bleiben“?

Ein Einblick ins DSGV-Projekt „Datenstrategie der Zukunft“ mit Marcus Waidelich und Tobias Schmitz-Harbauer 

Wie analysieren wir die enorme Menge an Daten in unserer Finanzgruppe effizient und vor allem zu welchem Zweck? Für erfolgreichen Vertrieb, die Personalisierung der Kundenbeziehung im Zeitalter digitaler Kanäle und die Optimierung von Geschäftsprozessen ist Data Analytics kaum noch wegzudenken. Das DSGV Projekt Datenstrategie der Zukunft greift das Thema auf. Marcus Waidelich (Direktor Vertrieb, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.) und Tobias Schmitz-Harbauer (Projektleiter, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.) geben spannende Einblicke in die Projektinhalte und zeigen die Chancen und Mehrwerte von Data Analytics für die Sparkassen auf.

Nutzen Sie diese Chance, um Ihr Verständnis für diese wichtigen Themen und Trends zu vertiefen und darüber nachzudenken, wie Sie Ihr Bankgeschäft positiv beeinflussen können. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir über den Tellerrand schauen und die Zukunft der Finanzwelt erkunden. Bei einem Bier, einem Wein oder einer Limo.

Hier geht’s zur Anmeldung (Teilnahme exklusiv für Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe).