Tim Hofmann ist als Fachspezialist energetische Sanierung einer unserer Experten für das Thema „ESI“. Er hat sich intensiv mit den Themen Energiesparen, Klimawandel und Heizungstausch auseinandergesetzt und weiß, welche Akteure es am Markt gibt und welche Beteiligten die Kundinnen und Kunden auf der Kundenreise treffen. Besonders das Zusammenführen der verschiedenen Akteure und Beteiligten macht ihm riesig Spaß. Im SKPlab-Blog Interview hat Tim uns drei Fragen zum Thema ESI beantwortet:

Was steckt hinter ESI?

ESI ist die Energie- und Emission-Spar-Initiative der S-Kreditpartner GmbH. Dabei wollen wir Klimaneutralität. Wir unterstützen bei der energetischen Sanierung von Wohngebäuden mit unserem größten Beitrag, nämlich dem möglichst einfachen Zugang zu Geld.

Welche Vorteile bringt ESI der Sparkasse und ihren Kundinnen und Kunden?

Die Vorteile von ESI ist zum einen eine aktive Marktbearbeitung mit den Sparkassen zu begleiten und zum anderen den Kunden auf seiner Kundenreise bestmöglich zu unterstützen und Orientierung zu geben.

Wie unterstützt die SKP ihre Partnersparkassen?

Noch stehen die Ergebnisse unseres Marktbearbeitungskonzeptes zur gemeinsamen Erschließung des Modernisierungsmarktes mit den Pilotsparkassen aus, aber die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ihr habt mehr Fragen an Tim? Dann vernetzt euch bei LinkedIn!

Foto: Stefan Escher | agentur one