Call to action – das war die SCOPE22
Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit: Im September fand in der Rheingoldhalle in Mainz die SCOPE22, das Business-Festival der Sparkassen-Finanzgruppe statt. Unter dem Motto „Call to action“ legte die SCOPE den Grundstein für Inspiration, Diskussion und Austausch. Gesucht wurden Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit. Dabei lautet die Handlungsempfehlung, voneinander und miteinander zu lernen, um gemeinsam fit für die Zukunft zu werden. Jeder Tag besaß einen eigenen Themenschwerpunkt, an dem sich die über 100 Präsentationen, Talk-Runden, Masterclasses sowie Workshops orientierten.
Auch wir waren mit dem mobilen SKPlab vor Ort, um bei der SCOPE mit Partnern und Kunden aktiv ins Gespräch zu kommen. Im Fokus standen dabei drei wesentliche Themen aus unserer Innovationswerkstatt: Das neue Angebot „FlexiGeld“ für Sparkassenkunden, unser Syndizierungsprogramm für Sparkassen und unser „Mehrwert-Angebot“ für neue, vollumfassende Kooperationspartner. Heiß begehrt war wieder einmal bei allen Stand-Besuchern der exzellente Kaffee, für den die Messebesucher auch etwas längere Wartezeiten in Kauf nahmen.
Besonders freut uns, dass wir neben dem spannenden Austausch mit den Kunden auch namhafte Persönlichkeiten und SCOPE-Speakern wie dem bekannten Schriftsteller und Philosophen Richard David Precht, dem Futurologen Max Thinius, Berater Dr. Jürgen Weimann und vielen mehr ins Gespräch kamen.
Einen runden Abschluss lieferte Dietmar Simon, Direktor Vertrieb, der am dritten Tag in der Masterclass „Das Ohr am Kunden: Von aktiver Ansprache zu mehr Vertrieb am Telefon“ eine unserer vielen Kernkompetenzen im Detail vorstellen und anregende Insights mitnehmen konnte.