Zuverlässige Partnerschaft mit S-Kreditpartner auf dem Caravan Salon

Seit der Corona-Pandemie erlebt die Freizeitfahrzeugbranche einen ungebrochenen Boom. Die anhaltend hohe Nachfrage spiegelte sich auch auf dem diesjährigen Caravan Salon wieder, der vom 26.08. bis 04.09.2022 zum 61. Mal in Düsseldorf stattfand: mit 736 Ausstellern aus 34 Ländern wurde erstmals die 700er-Marke überschritten. Insgesamt zog es während der 10 Messetage 235.000 Besucherinnen und Besucher aus 72 Ländern in die 16 Messehallen, in denen die Branche ihre Neuheiten und Dauerbrenner präsentierte.

Händlereinkaufsfinanzierung heißt bei der SKP „HEF“: händlerfreundlich, einfach, flexibel

Selbstverständlich war die SKP auch in diesem Jahr auf dem Caravan Salon präsent. Mit der Händlereinkaufsfinanzierung (HEF) stellen wir der Branche ein starkes und verlässliches Produkt zur Verfügung. Matthias Scholz, Leiter Vertrieb Fahrzeughandel bei der SKP: „Wir sind der zuverlässige Finanzierungspartner für den Handel – seit 1983 mit Kontinuität und Erfolg. Im Freizeitfahrzeughandel gilt es dort zu sein, wo die Branche es erwartet. Das spiegelt sich auch in unserem Messeauftritt wider, den wir mit dem Basiscamp unter das Motto „Die Basis für den Handel“ gestellt haben“.

Caravaning steht für Individualität

Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes e. V. (CIVD) resumiert den Messeerfolg: „Caravaning steht insbesondere für Individualität. Reisemobile und Caravans passen sich an die Pläne und Bedürfnisse der Urlauber an, nicht umgekehrt. Daher bietet unsere Branche der stetig wachsenden Caravaning-Fangemeinde eine nie dagewesene Produktvielfalt und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Nirgendwo sonst wird das so deutlich wie auf dem Caravan Salon.“

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern und auf ein Wiedersehen – spätestens 2023 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ab 26.08.2023.