Thomas Kloubert ist als Bereichsleiter des SKP-Servicegeschäfts einer unserer Experten für das Thema digitel. Bevor er im Sommer 2020 zu S-Kreditpartner wechselte, war Thomas in verschiedenen leitenden Positionen in Vertrieb und Marketing, mit Fokus auf CRM, Online- und Direktmarketing tätig. Im SKPlab-Blog Interview hat er uns drei Fragen rund um die Vertriebsinitative digitel beantwortet.

Was ist digitel?
digitel ist das perfekte Zusammenspiel digitaler Kanäle mit der telefonischen Abschlussunterstützung. Aus digital und Telefonie wird digitel! Kunden mit digital gestellten Kreditanträgen werden bei der Vertragsdurchführung telefonisch bestmöglich unterstützt.

Welche Vorteile bringt digitel den Sparkassen und ihren Kundinnen und Kunden?
Der digitel Prozess hat Vorteile für die Kunden und die Sparkassen. Durch die sehr schnelle telefonische Kontaktaufnahme, wenn möglich schon während des Antragsprozesses, können Kunden intensiv beraten und bei Fragen unterstützt werden. Die Vorteile für die Sparkassen liegen auf der Hand – über effizientes Digitalmarketing und die Serviceleistungen der SKP werden mehr und qualitativ bessere Kreditabschlüsse erzielt, ohne das eigene Kapazitäten durch die Sparkasse bereitgestellt werden müssen.

Wie unterstützt die SKP ihre Partnersparkassen?
Die SKP unterstützt die Sparkasse durch die Übernahme und ständige Optimierung des digitel Prozesses. Mit Experten in digitalen Marketingkanälen und mit professionellen Telefonberatern, die kundenorientiert beim Abschluss unterstützen.