Jetzt in Modernisierung investieren

Aufgrund des aktuell hohen Inflationsdrucks und in Anbetracht steigender Energiepreise lohnt es sich für Hausbesitzer, geplante Modernisierungs-Investitionen jetzt umzusetzen. Mehr als 30 Millionen Wohnungen und Einfamilienhäuser in Deutschland sind älter als 30 Jahre. Nur 3 Prozent wurden nach 2011 und somit nach neueren Standards gebaut. Auch der Staat hat sich zu einem umfassenden klimapolitischen Umbau bis 2045 bekannt.

Für Eigentümer von Wohnimmobilien ergibt sich daher nicht nur ein Zwang aufgrund regulatorischer Vorgaben, sondern angesichts der Verteuerung von Rohstoff- und Energiepreisen ein unmittelbarer Mehrwert, wenn sie jetzt in Modernisierungsmaßnahmen investieren. Aktuell sind die Konditionen für gegebenenfalls benötigte Kredite noch stabil. Allerdings ist zu erwarten, dass Kreditzinsen zur Finanzierung energetischer Sanierungen auf absehbare Zeit steigen werden.

Ebenfalls wichtig: Wer jetzt in Modernisierung investiert, spart nicht nur doppelt – er leistet auch einen wichtigen Beitrag für das Erreichen unserer Klimaziele.

Mit dem S-Privatkredit Plus können kleinere und größere Modernisierungsvorhaben schnell und flexibel realisiert werden. S-Kreditpartner bietet den S-Privatkredit Plus für Wohneigentümer in Kooperation mit allen teilnehmenden Sparkassen an.