60 Jahre Caravan Salon

Mit 645 Ausstellern und 13 Hallen öffnete die Messe Düsseldorf am 27.08.2021 die Tore zum 60. Caravan Salon – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Ein tolles Signal: Das erste Wochenende war bereits ausverkauft. Neben den guten Branchenzahlen spiegelt auch die hohe Besucherzahl das große Interesse und die Nachfrage an den Freizeitfahrzeughandel wieder. Selbstverständlich war die SKP auch in diesem Jahr auf dem Caravan Salon präsent. Mit der Händlereinkaufsfinanzierung (HEF) stellen wir der Branche bereits seit 1983 ein starkes und verlässliches Produkt zur Verfügung.

Matthias Scholz, Leiter Vertrieb Fahrzeughandel bei der SKP: „In diesem Jahr konzentrieren wir uns voll und ganz auf die HEF und unsere Händlerpartner. Dies spiegelt sich nicht nur in unserem geschäftlichen Fokus und in unseren Gesprächen wieder, sondern auch in unserem Außenauftritt. Unsere Aussage, dass wir für den Freizeitfahrzeughandel vor Ort sind, haben wir mit dem Slogan „Die Basis für den Handel“ auch bei der Gestaltung unseres Messestands und unserer flankierenden Maßnahmen aufgenommen.“

„Hier gilt es weiterhin dort zu sein, wo die Branche es erwartet“, betont Dr. Thomas Kloubert, Bereichsleiter Servicegeschäft bei der SKP: „Der Caravan Salon wird 60 Jahre alt, das zeugt von Kontinuität und Erfolg. Dort, wo Händler und Aussteller sind, da muss auch die SKP als langjähriger und verlässlicher Finanzierungspartner der Branche präsent sein. Unser neues Messestandkonzept „Basiscamp“, symbolisiert diesen Ansatz.“

Insgesamt ein erfolgreicher und wichtiger Caravan Salon – für die Branche und auch S-Kreditpartner. Hier geht’s zum Event-Video.