Grade in Zeiten der Pandemie ist der persönliche Austausch mit unseren Partnersparkassen für uns von großer Bedeutung. Aus diesem Grund fanden im März sechs digitale Townhall-Meetings für unsere Partnerhäuser statt.
Dem Livestream aus dem SKPlab am Gendarmenmarkt folgten bisher über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vorstands– oder Führungsebenen der regionalen Sparkassen und der Großsparkassen.
Geschäftsführer Jan Welsch eröffnete die Runden mit einem strategischen Rück- und Ausblick. Anschließend übernahm je nach Region Dietmar Simon bzw. Rainer Terliesner das Wort und zeigte neue Vertriebschancen sowie weitere Themen auf.
Die Kooperationspartner konnten anschließend unter Moderation der jeweiligen Regional- oder Gebietsleitung an anschaulichen Best Practice-Beispielen teilhaben. Erfolgsgeschichten über Themen wie die Intensivierung des telefonischen Kreditgeschäfts, die Steigerung der Mailingauflage und den erfolgreichen Absatz des S-Privatkredit Plus regten den Austausch an und ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer optimistisch auf das restliche Jahr blicken. Durch gute Mailingkampagnen, effiziente Steuerung der Führungskräfte und den anhaltenden Fokus auf die Kundenkontakte lässt sich am Ende gemeinsam ein erfolgreicher Zieleinlauf gestalten.
Auch wenn wir alle hoffen, uns bald wieder vor Ort in die Augen schauen und die Hände schütteln zu können, hat sich das digitale Austausch-Format erneut bewährt. Den Best Practice-Ansätzen werden wir aufgrund des positiven Feedbacks bei weiteren Treffen noch mehr Raum geben – wir freuen uns auf die nächsten Townhall-Meetings.
Das nächste und vorerst letzte digitale Townhall-Meeting der Region Rheinland-Pfalz findet am 5. Mai statt.