Das Gesicht der SKP hat sich verändert, seitdem die Corona-Pandemie uns alle in Atem hält. Nicht nur unsere Mitarbeiter*innen mussten sich auf die Arbeit im Homeoffice umstellen, auch unsere Kunden – die Sparkassen – konnten wir auf den gewohnten Wegen nur noch bedingt erreichen.

Über die Bildschirmberatung konnten unsere Trainer*innen gemeinsam mit den Sparkassen-Berater*innen aus der Distanz wertschöpfende Kundengespräche führen. Auch der komplett fernabsatzfähige Telefonkredit konnte dabei unterstützen.

Im digitalen Format Transform Sparkasse treten wir Ende Januar mit unseren Partnersparkassen in einen viertägigen intensiven Austausch. Neben Impulsen zu neuen Entwicklungen der SKP werden auch die Themen Kulturwandel, Plattformen, Nachhaltigkeit sowie Marketingstrategien behandelt.

Mit Town Hall Meetings wollen wir über das ganze Jahr mit Vorständen und Führungskräften unserer Partnersparkassen in den digitalen Austausch gehen. Hierbei stehen Best Practice Beispiele in Corona-Zeiten wie z.B. die Intensivierung des telefonischen Kreditgeschäfts, die Steigerung der Mailingauflage und die Einholung von Werbeeinverständnissen im Focus und regen zum intensiven Austausch an.

Im SKPlab-Format Biernach4 kommen jeden Monat Mitglieder der Sparkassen-Familie zu Wort und präsentieren Themen, die den Zeitgeist treffen und zur Diskussion anregen. Seitdem wir das Biernach4 digital anbieten erreichen wir sogar ein bundesweites Publikum.

Für unsere Mitarbeiter*innen hat die SKP-Geschäftsführung digitale Team Talks ins Leben gerufen. Darin stellen sich die Geschäftsführer regelmäßig fernab des Arbeitsalltags den Fragen der Mitarbeiter*innen und laden zur Diskussion ein.

Die Tradition des Vertriebsauftakts reicht bei SKP zurück bis ins Jahr 2012. Auch in Corona-Zeiten verzichten wir nicht darauf und laden die Vertriebsmitarbeiter*innen zu einem digitalen Event ein, in dem wir das vergangene Jahr revue passieren lassen und einen Ausblick aufs kommende Jahr wagen. Die Vorstellung aller neuen Kolleg*innen nimmt dabei einen genauso wichtigen Stellenwert ein wie die Interaktion mit der gesamten Vertriebsmannschaft über Social Media und digitale Konferenztools.

In unserem 10. Jahr wollen wir unseren Geburtstag unter dem Motto 10 Jahre Möglichmacher gemeinsam mit Ihnen feiern. Freuen Sie sich auf viele digitale Aktivitäten & Formate und lassen sich überraschen.