Gerade in Corona-Zeiten ist der persönliche Austausch mit unseren Kooperationspartnern von großer Bedeutung. Wie das auch in größeren Runden kontaktlos gut funktionieren kann, haben wir am 07.12.2020 in einem neuen digitalen Format erfolgreich getestet.

17 Vorstände und Führungskräfte aus der Vertriebsregion Nord sind unserer Einladung zum 1. Town Hall Meeting der SKP gefolgt. Nach einem kurzen Überblick zur soliden Entwicklung der SKP im Pandemie-Jahr 2020 durch Geschäftsführer Jan Welsch und der Vorstellung der Vertriebschancen auf allen Kanälen durch Rainer Terliesner hatten unsere Kooperationspartner das Wort. Acht Vorstandsmitglieder der Sparkassen aus Südholstein, Lüneburg, Bad Pyrmont, Harburg-Buxtehude, Rotenburg Osterholz, Nienburg, Westholstein und Holstein berichteten unter Moderation von Alexander Jugel, Gebietsleiter der Regionaldirektion Nord – zugeschaltet aus dem Lab in Hannover, in anschaulichen Best Practice Beispielen, wie wir trotz großer Herausforderungen im Jahr 2020 gemeinsam erfolgreich waren. Die Erfolgsgeschichten regten den Austausch über Themen wie zum Beispiel die Intensivierung des telefonischen Kreditangebotes oder die verstärkte Einholung des Opt-In-Einverständnisses unserer Kunden an und ließen die Teilnehmer optimistisch auf das kommende Jahr blicken.

Auch wenn wir alle hoffen, uns bald wieder vor Ort in die Augen schauen und die Hände schütteln zu können, hat sich das digitale Austausch-Format bewährt. Weitere Town Hall Meetings in den anderen SKP-Vertriebsregionen sind bereits in Planung.