Lockdown und Social Distancing – die aktuelle Lage macht es uns nicht möglich, euch in das SKPlab am Berliner Gendarmenmarkt einzuladen. Damit ihr uns in Corona-Zeiten trotzdem besuchen könnt, haben wir eine ganz besonderes Highlight für euch: Ab sofort findet ihr auf unserer SKPlab.de-Website einen 3D-Rundgang durch unseren Innovationsstandort im Herzen Berlins.

Im Google Streetview-Stil könnt ihr selbstständig das SKPlab erkunden: Entdeckt die Lounge, die Kreativfläche und unsere Arbeitsplätze oder nehmt Platz in unserem Heinrich-Heine-Besprech ungsraum. Findet ihr auch unsere gemütlichen Telko-Boxen, in denen wir ungestört Telefonkonferenzen führen können?

Sobald es die Lage erlaubt, begrüßen wir euch natürlich wieder gerne persönlich im SKPlab. Solange freuen wir uns auf euren digitalen Besuch!

Über das SKPlab

Zukunft gemeinsam gestalten – das ist das Motto vom SKPlab. Hier entwickeln wir in engem Austausch mit den Sparkassen innovative Ideen, denken Prozesse neu und erproben in hohem Tempo erfolgversprechende Lösungen. Im Vordergrund steht der intensive Austausch – sowohl digital als auch persönlich.

Seit 2019 bietet das SKPlab am Berliner Gendarmenmarkt auf knapp 300 Quadratmetern Kreativflächen für Workshops, Events sowie Arbeitsplätze. Unsere Kooperationspartner sind eingeladen, hier mit uns an spannenden Innovationsprojekten zu arbeiten